Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



Neujahrsempfang der Lner Reservisten

 

Im Offiziersheim der Glückauf Kaserne fand der Neujahrsempfang der Reservisten der Bundeswehr aus Lünen statt.

 

Unter großer Teilnahme der Reservisten wurde eine Bildrückschau der Aktivitäten, Veranstaltungen und Vorträge des Jahres 2013 präsentiert.

 

Besondere Highlights waren u. a.  die mehrtägige Pionierausbildung auf der Ems mit eigenen motorisierten Booten, Abseilübungen an Steilwänden im Teutoburger Wald, Teilnahme am Drachenbootrennen in der Marina Bergkamen-Rünthe, Unterstützung beim Internationales monte kali Pokalschießen mit dem amerikanischen Militär, wie auch internationale Veranstaltungen: 100km Dodentocht-Marsch in Belgien und die Luchtmachtdagen Air Show in den Niederlanden.

 

 

Viele sicherheitspolitische Vorträge, örtliche Besichtigungen und Teilnahmen an dienstlichen Veranstaltungen der Bundeswehr rundeten das vergangene Jahresprogramm ab.     

 

Besonders freuten sich die Reservisten über einen starken und jungen Zuwachs von 15 Mitglieder im vergangenen Jahr.

 

7 Mitglieder und die befreundete RK-Steinfurt wurden für besondere Anerkennungen im Reservistenverband der Bundeswehr durch den Vorsitzen Klaus Rausch geehrt.

 

Frank Dissmer, Norbert Tischmann, Frank Oklenburg (RK-Steinfurt), Thomas Wiewiora, Andreas Koch, Frank Matheus, Meike Isselhorst, Christian Kalnowski, Lothar Pähler, Klaus Rausch.

 

Für das Jahr 2014 sind bereits viele neue Veranstaltungen im In- und Ausland geplant, gleichfalls laufen die Vorbereitungen für das 25jährige Bestehen der Reservisten der Bundeswehr aus Lünen.