Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



Ausbildung IGF und KLF

ABC-Ausbildung und Bagno-Leistungsmarsch

 

 

Am 16. Mai 2015 nahmen Kameraden der Lüner Reservisten der Bundeswehr an einer der ersten IGF („Individuelle Grundfertigkeiten“) und KLF („Körperliche Leistungsfähigkeiten“) nach dem neuen Ausbildungskonzept der Reservisten der Bundewehr teil.

 

 

In Form von überregionalen Zusammenarbeit hatte hierzu die Steinfurter Reservisten der Bundeswehr eingeladen.

 

 

Im Mittelpunkt stand eine ABC Ausbildung der BAS-Stufen 1-4, wie auch Leistungsmärsche von 6 und 12 Km mit 15kg Gepäck.

 

 

 

Die Ausbildung im ABC-Bereich wurde durch einen Major von der ABC-Schule Sonthofen durchgeführt.

 

 

Die Märsche fanden rund um den Bagno-See statt und standen unter Aufsicht der RK-Steinfurt mit Ihren Funktionern.

 

 

Nach vollzogener Ausbildung und  Marsch-Leistungen, wurden alle Teilnehmer mit einer kräftigen Erbsensuppe belohnt.