Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



RK-Lnen geht an Bord

Anläßlich eines sicherheitspolitischen Gedankenaustausch der Landesvorstände

 

 

des Reservistenverbandes und der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik e.V. (GfW), konnte die RK-Lünen am 21. August 2010 auf der ehemaligen Flussfähre der Bundeswehr vom Typ MANNHEIM "Der Reservist " teilnehmen.

 

 

 Weser-Fähre "Der Reservist "

 

Vertreter der Landesgeschäftsstelle NRW, des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr E.V., wie auch das Mitglied des deutschen Bundestages Michael Groß, der Bürgermeister der Stadt Datteln Wolfgang Werner und Kameraden (Reservisten) der verschiedensten Truppenzugehörigkeit, trafen sich an Bord der Fähre "Der Reservist".

 

 

RK-Lünen im Gespräch mit Bürgermeister Wolfgang Werner aus Datteln 

 

Bei einem intensiven Kommunikations-Austausch mit den Kameraden an Bord und Informationen während der Fahrt über den Dortmund-Ems Kanal durch Kapitän OTL d.R. Wolfgang Grundmann, lud nach Abschluss dieser imposanten Fahrt noch ein Gang über das Kanalfest Datteln ein. 

 

 

 

 

 

Kreisorganisationsleiter der  Kreisgruppe Recklinghausen / Gelsenkirche Stabsfeldwebel d.R. Werner   Richter sammelt Spenden für den Erhalt der  ehemaligen Flussfähre der Bundeswehr 

"Der Reservist"

 

Ein weiterer Bericht kann auf der Internetseite des Reservistenverbandes nachgelesen werden.