Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



Neujahrsempfang der RK-Lünen mit vielen Gsten

Am Freitag, den 04. Februar 2011 lud die Reservisten-Kameradschaft Lnen ihre Mitglieder mit Gste zu einem Neujahrsempfang in das Offiziersheim (Glckauf-Heim) der Glckauf-Kaserne in Unna ein.

Nach einem kleinen Sektempfang und der offiziellen Begrung durch den Vorsitzenden Klaus Rausch, im festlichgedeckten Saal des Offiziersheims, hielt der AusbildungsoffizierOberleutnant Otto ein Kurzreferat ber den Aufbau unddie Struktur der Glckauf-Kaserne.

Im Laufe des Abends wurde das langjhrige Frdermitglied Karl-Heinz Fridriszik, mit einer Urkunde des Landesverbandes fr seine 15jhrige Mitgliedschaft geehrt.

Unsere treu gebliebeneMitglieder, Fregattenkapitn d.R.Ernst Baumann und seine Frau Liane,reisten extra aus Bremen zum Neujahrsempfang an.

Nach einem 4-Gnge-Men konnten interessierte Fuballbegeistertedas Ruhrpottspiel Dortmund:Schalke (0:0), in einer lockerenRunde live verfolgen.

Ordonanzen und Kche der aktiven Truppe trugen zum Gelingen des Abends mageblich bei und wurden von den Gsten mit einer Trinkgeldsammlung belohnt.

Die RK-Lnen konnte an diesem Abend dieneuen Metall-Schleifenansteckerdes Reservisten-Verbandesan seine Mitglieder und Gste verteilen.

Auf den gelben Schleifen aus Metall sind das schwarz-rot-goldene Verbandslogo mit Eisernem Kreuz sowie das Motto des Reservistenverbandes aufgeprgt. Mit dem Slogan "Tu was fr Dein Land" soll auch das freiwillige Engagement der Brger fr unsere Gesellschaft beworben und gewrdigt werden.

Eingroes Dankeschn geht an die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der 6. Kompanie des Nachschubbatallions 7und insbesonders an deren Spie und Mitorgarnisator, Stabsfeldwebel Dimer,der zu einemgemtlichen und gesprchsreichen Abend beigetragen hat.