Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



Einsatz in Afghanistan ein öffentlicher Vortrag der RK-Lnen

Am Freitag den 07. Oktober 2011 findet eine öffentliche Verbands-Veranstaltung der RK-Lünen in den Räumlichkeiten des Deutschen Roten Kreuz statt.

 

 

 

Alle Reservisten, Soldaten, Bürger und Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

 

 

Im August dieses Jahres sind über 400 Soldaten des LogBtl7 aus einem Einsatzgebiet in Afghanistan zurückgekehrt.

Aus der 6. Kompanie des LogBtl7 der Glück Auf Kaserne in Unna, welche auch die Partnerkompanie der RK-Lünen ist, konnten wir den Einsatzsoldat Herrn Hauptfeldwebel Andernacht für den Vortrag „Einsatz in Afghanistan“ gewinnen.

 

  Kompaniefeldwebel          Vorsitzender RK-Lünen       Einsatzsoldat und Vortragsredner

Stabsfeldwebel Dißmer   Stabsunteroffizier d.R. Rausch     Hauptfeldwebel Andernacht

 

Mit einem fesselnden Vortrag und einer Bildpräsentation, werden die Eindrücke des Landes, das Leben der Soldaten im Einsatz und deren Aufgaben ausführlich erläutert.

 

Termin   :  Freitag 07. Oktober 2011

Ort         :  DRK Lünen, Luisenhüttenstr. 25

Zeit        :  19:00 Uhr

 

 Anfahrweg: Bitte hier klicken