Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



Neujahrsempfang der RK Lünen in der Glckauf Kaserne

Überraschungen gab es beim Neujahrsempfang der Reservisten der Bundeswehr aus Lünen, am 13. Januar 2012 im Offiziersheim der Glückauf- Kaserne.

 

Erschienen waren viele Gäste und Kameraden aus der RK-Lünen.

 

Geladene  Gäste waren der  S1 Offizier und der S1 Feldwebel des Logistikbataillon 7, der Kompaniefeldwebel der 6. Kompanie des Logistikbataillon 7, wie auch die Führung der Kreisgeschäftstelle Unna. 

 

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzender der RK-Lünen, wurde ein Rückblick von den Aktivitäten der Mitglieder der RK-Lünen aus dem Jahr  2011, in Form einer Votrages mit einer Bildpräsentation gezeigt.

 

 

 

Besonders hat es uns gefreut, Ausgezeichnungen des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V.  an die  Mitglieder der RK-Lünen mit Urkunde und Ehrennadel für Ihre langjährige und aktive Mitarbeit in der RK-Lünen zu überreichen .

 

 

 

Ausgezeichnete Kameraden: Norbert Tischmann, Christian Kalnowski, Lothar Pähler, Erwin Schrick, Klaus Knie, Kar-Theo Proll, Franz-Josef Becker   

 

Nach einem Menue gab es eine  Überraschungs-Show mit Witz und Gesang durch Miss Lilli, welches die Anwesenden stimmungsvoll in Ihren Bann zog.

 

 

 

 

 

 

 

Die kameradschaftliche Komunikation hielt bis in die Morgenstunden an.