Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



RK-Lünen unterstützt Volksbund Deutscher Kriegsgrberfürsorge

anläßlich der Militär- und Blasmusikparade 2012 in der Westfalenhalle Dortmund.

 

 

 

Am 18. Februar 2012 unterstützen 2 Kameraden der RK-Lünen den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge mit einer Spendensammlung bei der Veranstaltung.

 

 

Ca. 4500 Besucher erlebten die rund 400 Militär- u. Blasmusiker aus verschiedenen Nationen in einem gemeinsamen Aufmarsch und genossen ihre optischen und akustischen Leckerbissen.

Uniformen und berühmte Märsche waren der Mittelpunkt bei der Musikparade, welche zu einer stimmungsvollen Unterhaltung eingeladen haben. Viele Orchester waren den Liebhabern der Militär- und Blasmusik aus diversen Fernsehauftritten bekannt.

 

Höhepunkt war das stimmungsvolle Finale, bei dem sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Orchester der Nationen mit allen Mitwirkenden formierten und Klassiker wie z.B. den „Radetzky-Marsch“ und „Alte Kameraden“ präsentierten.

 

Die Kameraden der RK Lünen:  Falk Rausch und  Andreas Langenberg mit Begleitung 

 

 

 Internationale Teilnehmer an der Musikparade  

 

Viele Besucher ließen sich mit Ihren Spenden für den Volksbund deutscher Kreigsgräberfürsorge nicht lumpen.