Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



Reservisten der Bundeswehr aus Steinfurt in Lnen

 

Vom Rande des Teutoburger Waldes reiste die befreundete RK-Steinfurt am 02. November 2012 mit einigen Kameraden nach Lünen, um an der Verbandsveranstaltung der RK-Lünen "Zeitzeuge des 2.Weltkrieges" teilzunehmen.

 

 

Nach einem emotionalen Lesungsvortrag durch unseren Kameraden Franz-Josef Becker aus dem Buch "Durchhalten" (Der Weg einer Gefangenschaft) von Josef Schröder, welcher leider durch eine kurzfristige Erkrankung nicht persönlich anwesend sein konnte (Jahrgang 1926), gab es bis in den späten Abendstunden ein angeregten Austausch von Informationen und der überregionalen Zusammenarbeit von Reservisten.

 

Für das Jahr 2013 wurden gemeinschaftliche Aktivitäten zwischen der RK-Steinfurt und der RK-Lünen in verschiedenen Regionen und Veranstaltungen diskutiert.

 

 

Aufmerksame Zuhörer beim Lesevortrag

 

  

Josef Schröder - Autor und Zeitzeuge (Jahrgang 1926) 

 

  

F.J. Becker brachte die Anwesenden zum Nachdenken