Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



Neujahrsempfang 2013

Am 18. Januar 2013 folgten Mitglieder und Gäste der Einladung zum Neujahrsempfang der RK-Lünen im Offiziersheim der Glückauf Kaserne in Unna.

Als Gäste, durfte die RK-Lünen die kameradschaftlich befreundete RK-Steinfurt und die Kreisgeschäftsstelle Unna wie auch den Kompaniefeldwebel der 6.Kompanie des 7. Logistikbattalion aus Unna begrüßen.

 

 

 

Nach der Rückblende des Jahres 2012 in Form einer Lichtbildpräsentation, wurde durch die Ordonanzen der OHG ein mehrgängiges Menü serviert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Anerkennung für viele Aktive Leistungen und einer langen Zugehörigkeit in der RK-Lünen, wurden folgende Mitglieder im Namen des VdRBw durch den Vorsitzenden Klaus Rausch ausgezeichnet:

Theo Proll - Ehrennadel in Bronce auf Bundesebene

Hans-Jürgen Morgenstern - Verdienstnadel in Bronce der Landesgruppe NRW

Holga Brüggemann - Verdienstnadel in Bronce der Landesgruppe NRW

 

 

 

 

 

 

 

Eine besondere Freude war es, den weiblichen Mitgliedern der RK-Lünen und der Kreisgeschäftstelle unseren Dank auszusprechen. 

 

 

 

 

Ein großes Lob an die Küche der OHG und den Ordonnanzen, welche bis in den frühen Morgenstunden für unser leibliches Wohl gesorgt haben, darf hier nicht fehlen.