Start
Warum Reservist
Presse
Archiv
Vorstand
Internes Forum
Links
Aktuelles im Forum

Thema: Kategorien der Reserve Titel: Kategorien der von krausch


Eis als Gru aus der Heimat

Artikel Lüner Anzeiger Juli 2018
...den ganzen Artikel lesen



1 und 2 fr RK-Lnen

Beim internationalen 10. Möhneseemarsch am 05. Mai 2018, rund um die Möhnetalsperre mit ca. 200 Teilnehmer, konnte Mitglieder der RK-Lünen das Siegertreppchen besteigen.  
...den ganzen Artikel lesen



ZIELSICHER

Zielsicher waren die Lüner Reservisten am letzten RK-Abend in diesem Jahr.   Ein scharfes Auge und eine ruhige Hand waren die Voraussetzungen für das
...den ganzen Artikel lesen



Reservistenverband News
Seite durchsuchen

  

Ehre den Toten auf der Welt

Die Lüner Reservisten der Bundeswehr, nahmen an der Zentralveranstaltung im Rathaus der Stadt Lünen, zur Gedenkfeier, anlässlich des Volkstrauertages teil.  
...den ganzen Artikel lesen



Aktiv am Meisterstein

3 Tage lang, unterstützten die Lüner Reservisten der Bundeswehr die überregionale Übung der Bezirksgruppe Arnsberg "Meisterstein 2017".  
...den ganzen Artikel lesen



Hafenflair mit Reservisten der Bundeswehr

Hafenflair hatten die Lüner Reservisten anlässlich des Hafenfestes im Preußenhafen Lünen, am 12. August 2017.  
...den ganzen Artikel lesen



Ehrenamt der Reservisten

Ehrenamt der Reservisten 30. September 2017
...den ganzen Artikel lesen



Amerikaner zu Gast bei den Reservisten der Bundeswehr aus Lnen

Reges Interesse zeigten am 1. Februar 2013, Mitglieder der RK-Lünen und ihre Gäste zum Vortrag über "Das politische System in den USA.

 

 

Als Referent war der Deutsch / Amerikaner und ehemalige Sergeant der US Army Charles Musgrave eingeladen, welcher mit seinem erfrischenden Lichtbildvortrag viel Wissenswertes über den politischen Aufbau und über das Wahlsystem in den USA den Anwesenden vermittelte.

 

 

 

Von der Verfassung der USA, über den Vorbereitungen der Präsidentschaftswahlen, deren geografische Bedeutung, bis zu den Wahlduellen, welche mit hohem finanziellen Einsatz erfolgen, wurde ein umfassenden Bild der amerikanischen Wahlen dargestellt.

 

 

Für den gelungenen Vortrag bedankte sich die RK-Lünen mit einem Präsent.